1StallGelaende_3C6A3267_edited_edited.png
Center

Stall und Gelände

Das gesamte Vereinsgelände erstreckt sich über ca. 3 1/2 Hektar und beinhaltet eine Reithalle, einen beleuchteten Außenreitplatz zum Springen und einen 40 x 60m großen Dressurplatz, Stallungen sowie vier Pferdeweiden. Einige der Weiden werden im Sommer auch als Turnierplatz oder Parkfläche genutzt.

Der Reit- und Fahrverein verfügt über einen eigenen Pferdestall mit 12 Paddock-Boxen. Hiervon werden 2 Boxen von den Vereinspferden bewohnt, die für Kinderreitstunden und Voltigieren eingesetzt werden. Die Betreuung der Pferde übernimmt die gesamte Stallgemeinschaft in Zusammenarbeit, wobei die tägliche Futterversorgung über fest verantwortliche Futtermeister abgedeckt wird. Zusätzlich bietet der Stall Unterkunft für einige zahme Katzen. Der Stall wurde 2002 auf dem Vereinsgelände errichtet und ist seit 2019 mit modernen Alarm- und Brandmeldeanlagen gesichert.

Du hast Interesse an einer Box? Melde dich gerne über das Kontaktformular!

Weitere Fragen?

Schreibe uns eine Nachricht über das Kontaktformular.

Vielen Dank für Ihre Nachricht!